Kontakt

Wärme­dämmung mit SAKRET

Ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll

Firmenlogo

In der Gesamtbilanz des Energieverbrauchs in Deutschland spielen die Haushalte eine große Rolle.

Etwas mehr als ein Viertel des jährlichen verfügbaren Primär­energie­aufkommens wird in privaten Haushalten verbraucht, davon knapp 75 % für die Heizung von Wohn­räumen. Heizenergie einsparen kann bei dieser Größen­ordnung einen deutlichen Beitrag zum Umwelt­schutz leisten.

Auch für den Haus- und Wohnungs­eigentümer rechnen sich Inves­titionen oft schon nach relativ kurzer Zeit: Eine gute Wärme­dämmung kann bis zu etwa 70 % Heizkosten sparen.

Nach einer Schätzung des Umwelt­bundesamts könnten bei einer Moderni­sierung des gesamten deutschen Wohnungs­bestands etwa 60 % des Heiz­energie­bedarfs eingespart werden.

Es gibt also viel zu tun in Sachen Wärmedämmung!

Quelle: SAKRET

Grafik Wärmeverluste